Schwimmen – Retten – Spass, das ist unser Motto!

Wir sind die Jugendabteilung der SLRG Sektion Basel und eine lustige Truppe die gerne schwimmt und sich dabei auch für die Lebensrettung interessiert. Die erfahrenen Trainer vermitteln uns mit viel Freude und Begeisterung die Sicherheit im und am Wasser. Dabei kann der eigene Schwimmstil verbessert und nebenbei die verschiedenen Rettungstechniken kennen gelernt werden.
So können wir Situationen, nicht nur am Wasser, besser einschätzen, Gefahren erkennen und vorgängig uns und andere in Sicherheit bringen oder lassen von Anfang an ein Wagnis (Risiko) aus. Wir lernen dabei uns bei Gefahr oder in einer Notlage richtig zu verahlten und andere Kinder aus dem Wasser zu retten und ihnen nötigenfalls an Land weitere Erste Hilfe zu geben.
Wir nehmen auch regelmässig an Anlässen und Wettkämpfen in der ganzen Schweiz teil und haben viel Spass unter uns und den anderen Teilnehmenden.

Spannend, nicht wahr?
Willst auch du deine schwimmerischen Fähigkeiten verbessern und dabei lernen, was du in einer Notlage oder bei einer Gefahr machen kannst und wie du andere Kinder retten könntest?
Dann bist du bei uns richtig.
Besuche uns in unserem Jugendtraining und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf dich!