PROBE- / SCHNUPPERTRAINING

Haben wir dein Interesse am Rettungsschwimmen und der Lebensrettung geweckt? Lerne uns in unserem Haupt-Training am Mittwochabend ab 19:30 Uhr im St. Jakob kennen.
Bitte melde dich vorgängig über das Kontaktformular an. Besten Dank.
Wir freuen uns auf dich!

TRAININGSZEITEN

Mittwoch (Haupttraining)

Unser Haupttraining findet am Mittwochabend von 19:30 Uhr bis ca. 21:15 Uhr im St. Jakob statt. Um möglichst allen ein erfolgreiches Training zu bieten stehen 3-4 Bahnen für ein geführtes Training und 1-2 Bahnen für ein freies Training zur Verfügung.

Wintertraining (September – Mai):

Ort: Hallenbad in der St. Jakobshalle
Zeit: 19:30 Uhr bis ca. 21:15 Uhr (Trefpunkt 19:15 Uhr)

Sommertraining (Juni – August):

Ort: Sportbecken im Gartenbad St. Jakob
Zeit: 19:30 Uhr bis ca. 21:15 Uhr (Trefpunkt 19:15 Uhr)

Montag

Das Training am Montag ist für Wettkampfschwimmende ausgelegt und eine Ergänzung zu unserem Haupttraining am Mittwoch. Aus Platzgründen kann am Montag kein freies Training angeboten werden.

Wintertraining (Januar – April):

Aufgrund fehlender Wasserfläche kann, bis auf Weiteres, kein Training am Montag angeboten werden!

Freitag (Rettungsbrett-Training)

Sommertraining (Mai – August):

Im Sommer trainieren wir am Freitag mit unseren Rettungsbrettern auf dem Rhein. Weitere Infos zum Freitagstraining findest du unter „Bretttraining„.

Anfahrt (für das Training am Mittwoch)

Mit der Tramlinie 14 und der Buslinie 36 zur Haltestelle St. Jakob: Online-Fahrplan der BVB

Image
Lageplan Sommer und Wintertraining SLRG Basel

Habst du Interesse bei uns zu trainieren oder sind noch Fragen offen, welche auf der Webseite nicht beantwortet werden? Dann schreibt uns über das Kontaktformular, wir freuen uns.